von | 15. Okt 2020

Wenn eine Sache nicht funktioniert …

Ihr Lieben,

letztens habe ich bei Facebook den Satz gepostet:

Du kannst nicht das nächste Kapitel deines Lebens beginnen,
wenn du ständig den letzten Abschnitt wiederholst!

Genau DAS liegt mir seit Jahren schon sehr am Herzen. Nicht umsonst steht auf der Rückseite meiner Visitenkarte: Wenn eine Sache nicht funktioniert, tue IRGENDETWAS anderes!

wenn-eine-sache-300x191
Diese Aussage stammt übrigens aus dem NLP und ich werde nie müde, sie zu zitieren. Und auch Albert Einstein sagte: Verrückt ist, wer immer das Gleiche tut und andere Ergebnisse erwartet!Wir nicken solche Aussagen gerne artig ab, weil wir genau wissen, dass sie WAHR sind und trotzdem wiederholen wir und wiederholen und wiederholen …Wo wiederholst du ständig und nichts ändert sich?

Kann es sein, dass wir Angst vor der Veränderung haben? Mal ehrlich, am liebsten ist es uns doch, wenn der oder die andere(n) sich verändert, dann wären wir fein raus und könnten es uns bequem machen. In der Regel funktioniert das aber so nicht.

Die einzige Veränderung, auf die ich Einfluss habe, ist meine eigene und die beginnt IN mir – in meinem Innersten. Anders ausgedrückt: Nur durch die eigene Bewusstheit findet wirkliche Veränderung statt und dann kann sich auch mein „Außen“ verändern.

Nach meiner Beobachtung hat sich bei Menschen, die radikale Veränderungen in ihrem Leben vorgenommen haben, zuerst etwas in deren Inneren – in ihrem Bewusstsein – gewandelt. Dann haben sie sich getraut! Vielleicht weil sie sich jetzt erst verTRAUEN konnten?

Fazit: Innere Arbeit lohnt sich immer! Hier ist der Gewinn immer größer als die Investition 😀

Herzlichst
Karin Joseph

Newsletter

Abonnieren Sie meinen Newsletter durch Absenden der sich öffnenden E-Mail.

Abonnieren